Ortsbeiratssitzung Sommerfeld – am 10. August 2015 um 19.30 Uhr

Die nächste Ortsbeiratssitzung  findet am Montag, den 10.08.2015, um 19.30 Uhr in 16766 Sommerfeld, Dorfstraße 51, im  Sitzungssaal der Gemeinde, alte Schule, Hofgebäude statt.

Hier die geplante Tagesordnung:

1. Eröffnung
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Einwohnerfragestunde
4. Protokollkontrolle
5. Beratung: Sicherung und Aufwertung des Ortsbildes Sommerfeld
6. Sonstiges

Von der Verwaltung ist (zumindest bisher) niemand anwesend;

vielleicht unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme die Arbeit des Ortsbeirates?

Ein Gedanke zu „Ortsbeiratssitzung Sommerfeld – am 10. August 2015 um 19.30 Uhr“

  1. Ich konnte aus beruflichen Gründen selber nicht dabei sein und die Anwesenden haben hier noch nicht den *Kommentarbutton* gefunden. Im OGA von heute (18.08.2015) gibt es einen kleinen Bericht zur Ortsbeiratssitzung – leider (noch) nicht online.
    Zumindest ist zu lesen, dass es „in absehbarer Zeit“ keine Gestaltungssatzung für den Ortskern von Sommerfeld geben wird. Diese würde auch den Gestaltungsspielraum der Anwohner hinsichtlich Häuserfarbe oder beim Erneuern von Fenstern einschränken. Wer will das schon?

    Dennoch macht sich der Ortsbeirat Sorgen „um das Erscheinungsbild…“ Hier ist auf jeden Fall der Einfallsreichtum und die Kreativität der Sommerfelder gefragt.

    Sollte der Artikel online zu finden sein, kann man ihn auch hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.