Ortsbeiratssitzung Sommerfeld – am 04. April 2016 um 19.30 Uhr

Die nächste Ortsbeiratssitzung  findet am Montag, den 04.04.2016, um 19.30 Uhr in 16766 Sommerfeld, Dorfstraße 51, im  Sitzungssaal der Gemeinde, alte Schule, Hofgebäude statt.

Von der Verwaltung anwesend: bisher niemand

I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Einwohnerfragestunde
4. Protokollkontrolle
5. Bericht zum Stand der Ortschronik und zur Aufstellung der Bücher-Telefonzelle duch Herrn Rudi Kretschmann
6. Sonstiges
II. Nicht öffentlicher Teil
1. Sonstiges
Ob es noch eine „Nachlese“ zur letzten Sitzung  zum TOP 5 geben wird? Sie erinnern sich: „Erläuterung der gegenwärtigen Situation der Rettungswache Sommerfeld…“
Erscheinen Sie wie immer zahlreich.

2 Gedanken zu „Ortsbeiratssitzung Sommerfeld – am 04. April 2016 um 19.30 Uhr“

  1. Ich habe ja gehofft, dass zumindest ein kleiner Bericht in der Presse zur Sitzung des Ortsbeirates Sommerfeld zu finden ist, aber auch das leider nicht. Gibt es denn nun die „Bücher-Telefonzelle“ in Sommerfeld und wenn ja, ab wann?
    Wie kann man hier Bücher ausleihen?

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass es eigentlich gute Ideen im Ort gibt, diese aber nur im engsten Kreis (auf der Sitzung) diskutiert werden. Wo bleibt die viel geprießene Transparenz?

  2. Heute, am 15.04.2016, steht doch tatsächlich ein Artikel mit dem Titel „Oberhavels kleinste Bücherei“ im OGA:

    http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1474730/

    Immerhin kann der geneigte Leser nun erkennen, wie die „Bücherei“ funktionieren soll.
    Die Idee finde ich richtig gut und unterstützenswert. Schade nur, dass der Ortsbeirat entweder keine praktikable Pressearbeit leistet oder lieber im stillen Kämmerlein werkelt. Dank des OGA sind wir etwas klüger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.