Ortsbeiratssitzung Sommerfeld am 07. August 2017 um 19.30 Uhr

Die nächste Ortsbeiratssitzung  findet am Montag, den 07.08.2017, um 19.30 Uhr in 16766 Sommerfeld, Dorfstraße 51, im  Sitzungssaal der Gemeinde, alte Schule, Hofgebäude statt.

Einladung

Von der Verwaltung anwesend: bisher niemand

I. Öffentlicher Teil
1. Eröffnung
2. Feststellung der Tagesordnung
3. Einwohnerfragestunde
4. Protokollkontrolle
5. Sonstiges

II. Nicht öffentlicher Teil

1. Sonstiges

Ich finde es schade, dass in der o.g. Einladung das DORV-Projekt und seine Auswertung (so wie es im OGA vom 03.08.2017 auf Seite 4 beschrieben wurde) keinen extra TOP bekommt.
Ist das Thema wirklich so unwichtig, dass es unter „Sonstiges“ besprochen wird?
Ich sehe dies gerade für die Entwicklung Sommerfelds als elementar an.“Alte Schule als Dorfzentrum„, so titelt der OGA und schreibt weiter – Zitat:
Kirche, Kita, Konsum. Auf drei Wörter lässt sich das Dorfleben in Brandenburg oft runterbrechen. In Sommerfeld haut das jedoch seit Jahren nicht mehr ganz hin. Einen kleinen Einkaufsladen gibt es schon lange nicht mehr.

Hiervon sind nicht nur die „Alten“ betroffen, denn hört doch mal genau hin, was für die jungen Leute wichtig ist, um in Sommerfeld zu wohnen. Die Auswertung der DORV-Umfrage steht an und deren zielgebende Umsetzung ist zu prüfen.
Ich hoffe mal, dass Herr Kurth nur aus Zeitgründen „Copy&Paste“ für seine Einladung nutzte.

Ein Gedanke zu „Ortsbeiratssitzung Sommerfeld am 07. August 2017 um 19.30 Uhr“

  1. Als hätte ich es geahnt; kaum beginnt die Sitzung und schon gibt es ein Highlight – Herr Kurth erklärt, dass sich Sommerfeld für den Kreis- und Landeswettstreit „Unser Dorf hat Zukunft“ bewirbt.
    Mehr dazu findet der geneigte Leser im OGA von heute
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1595260

    Werden solche Themen in der Einladung konkret beschrieben, wird der eine oder andere Interessent zur Ortsbeiratssitzung auch kommen. Kommunikation ist alles…. tu Gutes und Sprich darüber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.